News direkt aus der mghu

30. Januar 2019

Gestern Abend präsentierte uns die Firma Schuler 4 neue Uniformen. Eifrig wurde darüber gesprochen, disskutiert und schlussendlich abgestimmt. 2/3 der anwesenden Musikaten/-innen waren für ein Exemplar. Wir sagen nur so viel -> ihr könnt euch auf unsere neue Uniform freuen. Am Musikfestival vom 28. - 30.08.2020 wird diese dann präsentiert.

 

26. Januar 2019

Die Generalversammlung im Gasthof Löwen ging rasch vorüber. Der Vorstand und die Musikkommission wurden teilweise neu gewählt und sind komplett.

Wir freuen uns auf die vier jungen Mitglieder - Leon, Julia, Delia und Mirjam - welche wir herzlich in den Verein aufnehmen durfen. Zudem danken wir unserem Dirigenten Beda Hohler für die letzten 10 Jahre.

 

Wir können uns auf ein interessantes und abwechslungsreiches Jahr 2019 freuen.

 

17. Dezember 2018

Das Adventskonzert ist bereits Geschichte. Wir können auf einen erfolgreichen Sonntag zurück blicken. Vielen herzlichen Dank an alle die zu uns gekommen sind, sowie allen Stückspendern und Sponsoren. Die Kirche war voll und wir hatten riesen Spass.

Nun wünschen wir allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019. Auf viele musikalische Höhepunkte.

 

19. November 2018

Fleissig sind wir an den Vorbereitungen für unser Adventskonzert am 16. Dezember 2018 um 17.00 Uhr in der Kirche in Herznach. Ab jetzt üben wir am Dienstag und Donnerstag. Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter an unserem Konzert.

 

13. Oktober 2018 Papiersammlung

Am Samstag, 13. Oktober fand die letzte Papiersammlung in diesem Jahr statt. 3 Mulden konnten mit Altpapier und Karton gefüllt werden. Ein herzlichen Dankeschön an die Dorfbevölkerung, welche die Bündel rechtzeitig nach draussen stellt oder gar selber vorbei bringen.

 

Ab dem nächsten Jahr werden wir zusätzlich 2 Papiersammlungen in Ueken durchführen.

 

12. Oktober 2018 Suuserbummel

Um 19.00 Uhr gings mit dem Posti los. Auf der Staffelegg durften wir aussteigen und liefen auf dem Wanderweg durch den dunklen Wald in Richtung Küttigen. Unterwegs wurde uns ein leckerer Apero serviert. Frisch gestärkt 💪 gings in einem flotten Schritt weiter den Berg hinunter.🤸‍♀️ Die Laternen leuchteten uns den richtigen Weg🕯🕯
In Küttigen angekommen, genossen wir ein leckeres und abwechslungsreiches Abendessen im Restaurant Traube.
Vielen Dank an die beiden Organisatorinnen.